Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof
Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof
Bauarbeiten(25.4.15)
Nachdem die Bauarbeiten an der Fassade unserer Schule - nun endlich - (fast) beendet sind, wurde gestern die zweite 'Feuertreppe' angebaut. Alle Klassenräume können jetzt im Notfall schnell verlassen werden.
So langsam wird es...(27.2.15)
"Wann ist die Baustelle denn endlich fertig?", fragen mittlerweile auch viele Schulkinder. Nachdem in dieser Woche nun auch das 'Baumstamm-Mikado' seinen neuen Platz - an der Vorderseite der Schule - bekommen hat, ist es absehbar, dass wir (hoffentlich) bald wieder ohne Störungen von außen 'Schule machen' können. Möglichst zügig soll es dann ja auch mir der Schulhofumgestaltung weiter gehen...
'Frisch' gedämmte Fassade(20.11.14)
Seit einigen Tagen kann man den Fortschritt der Bauarbeiten an unserer Schulfassade deutlicher erkennen: Der erste Teil des Baugerüsts ist entfernt worden und man hat einen Blick auf die neu gedämmte und in hellem Grau gestrichene Fassade - weiterhin bilden die Fensterrahmen einen guten optischen Kontrast. Jetzt muss noch der Boden weder 'aufgefüllt' und auch das restliche Gerüst samt Zaun abgebaut werden, dann können wir uns (hoffentlich bald) über 'das neue Gebäude' freuen.
Viel Arbeit auch in den Sommerferien ...(9.9.14)
...haben die Baufirmen mit der seit langem geplanten Dämmung der Fassade unserer Schule. Der Kellerbereich ist jetzt fertig gestellt, seit heute wird das Gebäude eingerüstet. Auch der Austausch etlicher Fenster hat bereits begonnen. Trotz Gerüst und Bauzaun ist der 'ordnungsgemäße' Schulbeginn aber nicht 'gefährdet' - Einschränkungen wird es allerdings auf dem Schulhof (weniger Platz) und durch die abgebauten Jalousien (kein Sonnenschutz in den Klassen) geben. Dadurch dass die Lehrerinnen wohl die Parkplätze hinter der Kirche nutzen werden, verringern sich zudem die Parkmöglichkeiten für die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen.
Neuer Haupteingang 'vollständig'(30.3.13)
Schon seit Anfang des Schuljahres nutzen wir den Eingang zur Pausenhalle unserer Schule als neuen 'Haupteingang' - seit einigen Tagen ist er nun endlich 'vollständig': Das Namensschild der Schule wurde installiert. Jetzt wissen alle Besucher, dass sie bei uns 'richtig' sind...
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Hier finden Sie uns

Grundschule Kastanienhof
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16
31157 Sarstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 05066 690257 +49 05066 690257

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.