Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof
Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof
Ein 'Wohnzimmerkonzert'...(20.6.16)
...ist im Moment sehr gefragt: Musiker geben für ein zahlenmäßig kleines Publikum ein Konzert im vertrauten Raum. Unser Schulchor hat heute in der Pausenhalle so ein Konzert vor leider nur wenigen Kindergarten-Kindern gegeben - viele Einrichtungen hatten wegen anderer Termine abgesagt. Der Chor sang trotzdem wie gewohnt frisch, klar in der Intonation und mit witzigen choreographischen Elementen. Den Zuhörern hat es Spaß gemacht!
Adventsmusik(16.12.15)
Großer Auftritt vor 'vollem Haus'(8.7.15)
...der Stadtsaal war voll besetzt...
Die Chöre hören sich gegenseitig zu.
Und hier finden Sie noch einen Artikel und ein Bild aus dem Sarstedter Anzeiger nach dem Konzert.
Unser Schulchor übt im Moment - unter der Leitung unserer 'neuen' Musiklehrerin Frau Eisold - kräftig für ein Konzert der beiden 'großen' Grundschulen im Rahmen der 'Sarstedter Musiktage': Am Mi., 8.7.15, 17 Uhr, werden die Kinder im Stadtsaal u.a. eine 'Liederreise durch die ganze Welt' singen und auch mit dem Chor der Regenbogenschule gemeinsam 'auftreten'. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!
'Weihnachtskonzert' vor den Eltern (18.12.14)
Kurz vor Beginn...
Zum Abschluss der Weihnachtsmusik sang der Schulchor heute abend vor den Eltern in der Pausenhalle noch einmal die '7 Lieder zur Weihnachtsgeschichte'. Einmal mehr überzeugten die Kinder durch intonationsklaren und 'frischen' Gesang, selbstbewusste 'Moderation' und mutige kleine Soli.
...und während der Musik.
Eine lange Reise...(4.12.14)
...unternahmen die Kinder unseres Schulchores heute in die Medizinische Hochschule Hannover: Aus der Kinderklinik hatten wir eine Einladung erhalten, das 'Weihnachtsprogramm' dort im Rahmen der Reihe 'Kinder singen für Kinder' vorzutragen. Es machte großen Spaß, die Kinder sangen intonationsklar und mit 'viel Herz', auch das (mehrmalige) Umsteigen von S-Bahn zu S-Bahn und zur Stadtbahn klappte prima. Zudem war die Begegnung mit den (teilweise seit langer Zeit) erkrankten Kindern und besonders das Singen im Hof für die Kinder, die ihr Krankenzimmer nicht verlassen durften, für die Schulchor-Kinder eine wichtige Erfahrung.
Im Zug war es manchmal ganz schön voll...
Vor der Kinderklinik der MHH: Die 44 Schulchor-Kinder waren ein 'langer Zug'.
Die Kinder sangen 'frisch' und intonationsklar - mit 'viel Herz'.
Auch die 'Klinik-Clownin' war unter den Zuhörern.
Wichtig - aber auch ziemlich kalt: Das Singen auf dem Hof für die Kinder, die ihr
Krankenzimmer nicht verlassen dürfen.
Ein 'souveräner Auftritt' (29.7.14)
Während der Aufführung vor den Kindern aus den Sarstedter Kindergärten.
Gestern hatte unser Schulchor 'viel zu tun' bei den drei 'Max- und-Moritz' -Aufführungen der Klasse 4a: In jedem Streich gab es (teilweise mehrere) Lieder, die die Handlung musikalisch 'untermalen' sollten. Die Kinder sangen gewohnt souverän - alles auswendig, intonationsklar und 'frisch': Viel Beifall!
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Hier finden Sie uns

Grundschule Kastanienhof
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16
31157 Sarstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 05066 690257 +49 05066 690257

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.