Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof
Herzlich Willkommen in der Grundschule Kastanienhof

Herzlich willkommen bei unseren Förderern!

Für weitere Interessante Infos rund um unseren Förderverein:

 

www.fv-kastanienhof.de

Aktionen:

Geschenk an die Kinder zum Schuljahresende(18.6.16)
Ein hochwillkommenes Geschenk machte der 'ausscheidende' Vorstand unseren Schulkindern gestern beim 'Spiel-und Spaß-Tag': Es gab Getränke und Grillwurst satt - und alles umsonst. Der Andrang war sehr groß...Vielen Dank für vier gute Jahre des Fördervereins!
Neuer Vorstand beim Förderverein(13.5.16)
Gestern abend hatte unser Förderverein zur Jahreshauptversammlung eingeladen: Der bisherige Vorstand trat zurück (fast alle Kinder verlassen die Schule nach Kl. 4) und wurde mit herzlichem Dank verabschiedet. Die Neuwahl 'gewannen' (von links)Herr Jörn Ufer (stellvertretender. Vorsitzender), Frau Diana Casel (Schatzmeisterin), Frau Kerstin Bielstein (Schriftführerin) und Herr Jan-Peter Schlicht (1. Vorsitzender). Auf eine gute neue 'Legislatur'!
"..rote, gelbe, grüne, blaue..."(13.11.15)
...kurz vor dem Start...
...so war es gestern in der Sarstedter Innenstadt zu hören: Viele Kinder waren mit ihren Eltern bei unserem Laternenumzug 'unterwegs'. Die Mitglieder der Sarstedter Jugendfeuerwehr sorgten in bewährter Weise für die Sicherheit und unser Förderverein hatte - mit vielen Spenden - kein köstliches Buffet zusammengestellt. Ein Herbstabend, der an unserer Schule mittlerweile schon Tradition hat.
Die 'Großen' durften wieder mit Fackeln gehen...
Und hinterher gab es wieder viele Leckereien...
Ein 'Service' des Fördervereins(6.7.14)
Vor einiger Zeit hat unser Förderverein einen 'professionellen' Grill angeschafft. Er hat beim Laternenfest und anderen Gelegenheiten schon 'gute Dienste geleistet'. Ab sofort kann er auch für Klassenfeste gegen ein 'Pfand' von 50 € beim Hausmeister ausgeliehen werden. Wenn der Grill sauber zurückgegeben wird, erfolgt die Rückgabe des Pfandes...
Kontakt:
1. Vorsitzender:

Jan-Peter Schlicht
2. Vorsitzender:

Jörn Ufer
BankverbindungSparkasse Hildesheim

IBAN: DE54 2595 0130 0099 0096 56

BIC: NOLADE21HIK
Unsere Arbeit richtet sich auf die ganze Schule. Der Verein ist für alle Interessenten offen. Neben den Eltern sind deshalb auch die Lehrer herzlich willkommen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 10,- Euro für ein Jahr.
Hier können Sie die Beitrittserklärung bequem herunterladen.
Beitrittserklärung bequem herunterladen
Beitrittsantrag+F$C3$B6rderverein+Kastanienhof_IBAN_BIC_Tel_Email
Beitrittsantrag+F$C3$B6rderverein+Kastan[...]
PDF-Dokument [279.6 KB]
Förderverein sorgt für Sponsoren(18.9.11)
Der Vereinsvorstand mit einer Vertreterin der Bank (2.v.l.) und der Koordinatorin für die Ganztagsschule, Frau R. Müller (r.)
Unser Förderverein ist ein wichtiger 'Baustein' unserer Schule: Neben der Organisation von Festen und Feiern (Laternenumzug am 3.11.11, 17 Uhr!) versucht er auch, Sponsoren für zusätzliche Gelder zu werden. Jetzt ist dies mit der 'Ing-DiBa' gelungen: Zwei neue Tischtennisplatten mit Netzen und einem Klassensatz Schläger und Bällen konnten für die gespendeten 1000€ angeschafft werden. Die Kinder der Ganztagsschule haben die Platten am Nachmittag schon kräftig genutzt. Gut, dass es den Förderverein gibt!
'Rundlauf' bei der 'Einweihung' der Platten
"Danke!" an den Förderverein(10.6.09)
"Genau wie im richtigen Theater", sagten gestern die Kinder, als sie über den neuen Bühnenvorhang staunten. Der Förderverein hatte ihn 'gesponsort', damit die Aufführungen - Forum, Einschulung, Musical - noch schöner werden. Gut, dass wir einen so finanzkräftigen Verein haben, hoffentlich werden noch viele Eltern neue Mitglieder...
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Hier finden Sie uns

Grundschule Kastanienhof
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16
31157 Sarstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 05066 690257 +49 05066 690257

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mit dieser Homepage wollen wir informieren und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.